Die Person hinter der Kamera

Marvin Zinke

Mein Name ist Marvin Zinke und wurde 1995 in Brandenburg an der Havel geboren. Ich habe im Jahr 2015 meine Ausbildung zum Bankkaufmann erfolgreich abgeschlossen.

Ich bin früh mit dem Computer und Digitalen Medien in Berührung gekommen und fand es schon immer faszinierend, wie das alles funktioniert. Ich weiß noch ganz genau, wie erstaunlich es damals war beispielsweise Bilder direkt über Bluetooth zu verschicken.

Aber wie entstehen diese Bilder? Und im Zeitalter von Youtube und später im Social Media ( Facebook, Instagram  und co) stellte ich mir immer mehr die Frage, wie Menschen Video-Content produzierten. Also beschäftigte ich mich viel mit dieser Thematik. Anfangs kaufte ich mir eine kleine Einsteigerdrohne, um immer einen etwas anderen Blick auf die Dinge zu haben.
Als ich dies beherrschte und so langsam die Kamera verstand entschied ich mich dazu ganzheitlich in der Kamerathematik einzusteigen und kaufte mir eine Spiegellose Reflexkamera. Ich merkte schnell, dass mir das Hobby unglaublich spaß macht und fing an zu fotografieren und Videos zu drehen.

Mit den Skills kamen auch die Herausforderungen – das Bild wackelt, wie funktioniert Slow-Motion und welche Belichtung sollte ich wählen?

Nachdem all das geklärt war gründete ich im Juni 2019 meine eigene Firma Marvin Zinke Media.

Seitdem berate und betreue ich Firmen im Bereich Videoproduktion und Livestreaming.
Vom Dreh bis hin zum fertigen Video bin ich für meine Kunden der Ansprechpartner. Wichtig dabei ist mir: mein Kunde soll bei der Sache keine Kopfschmerzen bekommen. Es soll für alle strukturiert, professionell und dennoch spaßig sein.